BERATUNG für MANAGEMENTSYSTEME inklusive QUALITÄTS- und UMWELTMANAGEMENT
Einführung, Aufbau und Weiterentwicklung von Management-Systemen
Planung, Überwachung und Korrektur des Management-Systems
Koordination der Erstellung, Überwachung und Lenkung des Management-Handbuchs, sowie der Dokumente und Aufzeichnungen
Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen QSU-Projekten einschließlich einrichtungsbezogener und übergreifender Arbeitsgruppen bzw. Qualitätszirkeln
Sammlung und Auswertung von Informationen und Daten im Rahmen des Qualitäts-Controllings
regelmäßige Berichterstattung über Entwicklungsstand, einschließlich der Übermittlung qualitätsrelevanter Daten
Planung und Durchführung von internen und externen Audits
Beratung bei der Entwicklung von Qualitätszielen und -politik
Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich des Qualitätsmanagements
Motivation und Beratung der MitarbeiterInnen bei Fragen
Bearbeitung bei Reklamation von KundInnen (auch in Zusammenarbeit mit weiteren Prozessverantwortlichen, z. B. Produktions-, oder Laborleitung etc.)